Fischerkurse für Jung und Alt

Kurse für Jig- und Jerk-Fischen am Zürichsee

FischerkurseFischen, Kurse in der Schweiz

Der Zürichsee ist ein „Aquarium voller Fische“ sagt ein erfolgreicher Fachmann

Nicht alle, aber vor allem Zürcher Buben, so auch H.R. Hebeisen, haben ihre Fischerlaufbahn mit der Fischerei am Zürichsee begonnen.

Heute noch ist der Zürichsee nicht nur blitzsauber, sondern voller Fische, die man, wenn man weiss wo und wie auch fangen kann. Jeder kann vom Ufer aus gratis das ganze Jahr hindurch das Freiangelrecht ausüben oder für wenige Franken eine Lizenz erwerben, die ihm weitere Fangmethoden gestatten.

Erfolgreiches Fischen mit dem Jig oder mittels Jerken ist angesagt. Ruedi Bleuer, nicht nur ein erfahrener, sondern vor allem ein erfolgreicher Zürichsee-Fischer leitet verschiedene Kurse während des ganzen Jahres immer zusammen mit einem unserer Kundenberater im Laden. Diese Fischerkurse sind nicht nur Jugendlichen zu empfehlen, sondern allen Neu-Fischern, damit Sie von Beginn weg Erfolg haben und so die besondere Freude am Fischen finden.

Die Verwertung der gefangenen Fische, die ja letztendlich auch mit der Hege und der Pflege eines Fischgewässers zusammenhängt, gehört zu den Disziplinen, die ein echter Fischer beherrscht. Es müssen ja nicht gleich „Egli Filet à la Rosa Tschudi“ sein. Fisch ist in jedem Falle gut und gesund. Und eben; billig, ja kostenlos wenn man sie selber fängt. Unter www.hebeisen.ch erfahren Sie kostenlos, wo man in der ganzen Schweiz Fischerei-Patente, im Ausland Fischerei-Lizenzen genannt, erhält.

 

Fischerei-Patente
in der Schweiz

Kursdaten 2013 / Buchungsstände

HRH Fishing Hebeisen - Shop