Fliegenbindekurse

Erfolgreiches Fliegenbinden mit HRH Hebeisen Fishing-Fliegenbinderkursen

FliegenbinderkurseFliegenbinden, Fliegen binden

HRH Hebeisen Fishing bietet grosse Auswahl an Fliegenbinder-Materialien

Anfangs der Siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts bot die Firma HRH Hebeisen Fishing als erster Fischerladen der Schweiz eine umfangreiche Auswahl an Fliegenbinder-Materialien an.

Der bekannte Österreicher, Norbert Eipeltauer aus Wien war erster Hauptlieferant. Schon damals importierten wir die berühmten Hahnenskalps aus den USA, welche so begehrt waren, dass man bis zu 200 Franken und mehr für einen Superskalp zahlen musste. Im Laufe der Jahrzehnte wurde die Auswahl grösser und grösser, wobei wir immer mehr auf Qualität und ein ausgewogenes Sortiment, als auf eine unübersichtliche Masse an Billigstware aus Indien achteten.

Heute vertreten wir bekannte Marken wie Marc Petitjean, Vosseler und Renzetti und bieten die grösste Auswahl an Tiemco-Fliegenhaken. Mit Thomas R. Eckert im Team haben wir eine bekannte Kapazität in unserem eigenen Team, welcher Fliegenbinder-Kurse in allen Stufen erteilt. An unseren Bindeshows waren auch schon René Föllmi, Johann Wetten und andere Kapazitäten Demonstratoren und auch der weltweit bekannte Fliegenbinder Marc Petitjean wird wieder am Bindestock sitzen.

Wir führen laufend Fliegenbindekurse für Anfänger und Fortgeschrittene durch, sowie auch Spezial-Kurse für das Binden spezieller Fliegenmuster wie Hecht- und Lachsfliegen.

 

Kurse
Fliegenbinden


Daten
Fliegenbinder-Show's
HRH Fishing Hebeisen - Shop