Perfekter Wurfstil & Fairness

An der Hebeisen-Fliegenfischerschule lernen Sie zudem,
dass Fliegenfischen auch ein Lebensweg sein kann.

der perfekte WurfstilDas Resultat mit dem perfekten Wurfstil

Wir lehren Sie nicht nur einen perfekten Wurfstil und die fängige Taktik am Wasser

Einsteiger kommen zu unserer Fliegenfischerschule, um die Technik und Taktik des Fliegenwurfes und des Fliegenfischens zu erlernen. Fortgeschrittene wollen Unterweisung für einen perfekteren Wurfstil und haben den Anspruch durch praktische Unterweisung mehr Erfolg mit der Fliegenfischerei zu haben. Wir lehren Sie das, aber zusätzlich auch noch die Fairness und wir vermitteln Ihnen auch das ganze Drumherum und zeigen Ihnen so, dass Fliegenfischen mehr als nur fischen und fangen mit der Fliegenrute, sondern ein eigentlicher „Way of lifeist. Fairness am Fischwasser ist so wichtig wie in unserem, im richtigen Leben.

Nirgends, in keinem Film ist dies so schön dargestellt wie im DVD "Fliegenfischen – Ein Lebensweg". Spannender und weltberühmt sind die Fliegenfischer-Szenen (Kosten 14 Millionen US Dollar) aus dem Film "Aus der Mitte entspringt ein Fluss", welcher allein in den USA 3 Millionen neue Fliegenfischer schuf. Das war wichtig, noch wichtiger für HRH war, dass er allen Grossverlagen in Deutschland zuvor kam, die alleinigen Vertriebsrechte für die deutsche Version des Videos dieses Filmes sicherte, womit er an jeder Kopie mit fünf Mark beteiligt war. Die Auflage war immerhin sechsstellig. Als studierter Handelskaufmann darf man sich ja wohl auch noch über solche Erfolge freuen, zumal man ja ein Estate in Irland mit Jagd, Fischerei, Park und Insel auch nicht mit Hemdenknöpfen erwerben kann. Aber dafür kann man dort, als Fliegenfischer und Naturfreund, als glühender Anhänger eines freien Lebens wirklich das leben, was man eben als way of life bezeichnet. Auch wenn ein solcher Besitz in erster Linie mit Aufgaben und Pflichten verbunden sind. Aber sind es nicht gerade diese, welche das Benzin im Motor Mensch sind? Würden wir, und wenn dann auch noch gerne, bis in höhere, allenfalls hohe Alter schaffen, wenn der Lohn allein das tägliche Brot wäre? Das alles sind auch Gedanken, welche über dem Level stehen "Wie fange ich einen Fisch?"

 

Literatur, Videos
und DVD-Filme

"Fliegenfischen – Ein Lebensweg"

HRH Fishing Hebeisen - Shop